Harmonischer Chorklang beim Kirchenkonzert am Bachgaufest 2022

Am dritten Tag des Bachgaufests gelang es dem Gemischten Chor des Gesangvereins Concordia dem großen Trubel einen kleinen musikalischen Kontrapunkt entgegen zu setzen. Im feierlichen Ambiente der Kirche Peter und Paul brachten die Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Klaus Georg Müller eine abwechslungsreiche Mischung aus weltlichen und geistlichen Liedern zum Erklingen. In der wunderbaren Akustik gaben das Lied Frieden von Gotthilf Fischer und das Gospel Steal Away mit den Themen Frieden und Freiheit einen thematischen Rahmen, der auch von Andrea Stehr mit dem Vortrag des Gedichts Friede von Josef Reding aufgegriffen wurde. Die Zuhörer genossen die Auszeit vom lauten Festgeschehen bei dem kurzen Konzert des Chors und spendeten im Anschluss begeistert Applaus.

Nach der sich nun anschließenden Sommerpause arbeitet der Verein auf das am 15. Oktober stattfindende Konzert in der Bachgauhalle hin. Gemeinsam mit Gästen werden beide Chöre der Concordia zu hören sein.