Den Spendenreinerlös von 1.035,00 Euro haben die 1. Vorsitzende Claudia Ballmann und der Kassierer Steffen Schwartze  am Montag den 03.02.2020 an den Bereitschaftsleiter  des Bayerische Roten Kreuzes Großostheim Herrn Gigante übergeben. Der Gesangverein veranstaltete im letzten Jahr ein vorweihnachtliches Konzert  zusammen mit den Musikfreunden Großostheim  in Maria Himmelfahrt  und bat um Spenden zu Gunsten des BRK zur Finanzierung eines neuen Autos, das dringend benötigt wurde und wie auf dem Bild zu sehen auch bereits im Besitz des BRK ist und schon verschiedene Einsätze hatte.

Der Gesangverein bedankt sich nochmals ganz herzlich bei allen Besuchern für die  Gabe , die indirekt auch jedem Mitglied der Gemeinde zu Gute kommt. Es ist immer wieder schön als Musikverein begeisterte Zuhörer begrüßen zu können, die ihre Anerkennung nicht nur mit viel Beifall, sondern auch durch ihre Großzügigkeit zeigen. Ein kleiner Teil der Spende kam zusätzlich aus dem Erlös des Adventsfensters, das der Chor JoySonic Im Dezember im alten Rathaus veranstaltete. Auch hierfür nochmals unser Dankeschön an die Besucher.

Spendenübergabe BRK

Unser Foto zeigt von links:
Fr. Nürnberger, Leiterin f. Soziale Aufgaben BRK, Herr Gigante Bereitschaftsleiter BRK, Fr. Ballmann 1. Vors. Concordia Großostheim, Herr Schwartze Kassierer Concordia, Herr Petermann stellvertr. Bereitschaftsleiter BRK